Montag, 24. Oktober 2016

Rezension "Until Friday Night"


Rezension 
Until Friday Night | Abbi Glines | 304 Seiten | Piper 
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Inhalt:



Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung:



Ein Buch das mich wirklich gepackt hat. Ein leichtes und charmantes Buch, von einer Autorin die ich persönlich sehr mag. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt.

Charaktere
Maggie war mir von Beginn an sympathisch, sie ist eine eher ruhige und ausserordentlich von der Autorin gut durchdachte Protagonistin.

Maggies Art war für mich sehr gut nachvollziehbar wegen ihres Geheimnisses. West ist Abbi Glines auch sehr gut gelungen. Er wahrt eine Fassade im Stil "Harte Schale, weicher Kern". Sie sind sich unheimlich ähnlich auch wenn man dies auf den ersten Blick nicht denken würde.
West ist ein unglaublich feinfühliger junger Mann in den man sich während des lesens wirklich verlieben kann.

Handlung
Ich war total überrascht, als ich merkte dass so viel mehr als die typische liebes- Highschool Story hinter diesem Buch steckt. Es war von Beginn an einfach wunderbar, die Protagoisten und ihre herzzerreissenden Schicksale kennen zu lernen.
Das Buch behandelt zwei Themen die ich in dieser Form nicht erwartet hätte in einem New Adult Roman, aber genau das machte dieses Buch für mich zu einem Highlight.
 Ich möchte zur Handlung nicht allzu viel verraten. Nur so viel sei gesagt, es hat mich sehr berührt und die enge Verbundenheit durch die beiden tragischen Schicksale der beiden Haupt-Protagonisten fand ich einfach hinreissend.
Für mich war die Mischung aus traurig/ herzzerreissend und wunderschön was dieses Buch zu einem absoluten Highlight machte.

Schreibstil
Ich mochte Abbi Glines Schreibstil schon immer sehr sehr gerne!
Er ist flüssig und leicht. Ich konnte durch den wirklich angenehmen Schreibstil einfach so über die Seiten fliegen.
Auch die Erzählweise die immer wieder beide Seiten beschreibt fand ich toll.
Ausserdem sind die Protagonisten sehr detailliert beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fazit:

Ich gebe  5/5 ️

Ein wunderschönes Buch, über Liebe, Verlust, Trauer, Schmerz und Hoffnung.
Es ist sehr empfehlenswert, genauso wie alle anderen Abbi Glines Bücher.
Jedoch fand ich dies eines ihrer besten Werke, weil hinter dem Buch eine unerwartet tiefgründige Story steckt mit toll ausgearbeiteten Protagonisten und einem wundervollem Schreibstil.







2 Kommentare:

  1. Hey :D
    Ich bin grade dabei dieses Buch zu lesen und kann dir nur zustimmen! Ich hatte sogar schon tränen in den Augen ;)
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina

      Ich hoffe dir gefällt dieses Buch genauso wie es mir gefallen hat! Aber du hast recht manchmal musste ich mir auch die Tränen zurückhalten...

      Viel Spass weiterhin!
      Liebste Grüsse
      Jennifer

      Löschen