Dienstag, 2. August 2016

Rezension " Die rote Königin"




Rezension 

Die rote Königin | Victoria Aveyard | 412 Seiten | Carlsen
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:
Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse und jede Schattierung dazwischen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:


Eine Welt die zweigeteilt ist, eine Mischung aus Dystopie und Fantasy und eine starke Hauptfigur... Das ist alles und ich bin zufrieden..


Nun ja so einfach ist es dann doch nicht, denn dieses Buch hat das besondere etwas und hat es geschafft, mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen.
Victoria Aveyard hat einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil der in mir lebhafte Bilder auslösen konnte und mich in die Welt um Mare und ihre Freunde sowie Feinde entführte. Eine sehr authentische Welt und durch die Geschichte zieht sich immer ein Spannungsbogen. Die Charaktere sind wahnsinnig facettenreich gestaltet, ich hatte oft das Gefühl, dass sie gleich aus dem Buch kommen würden. Die Geschichte hat einen wunderbaren roten Faden und trumpfte immer wieder mit Überraschungen auf die ich nicht erwartet hätte. 

Mare ist ein sehr gelungener Hauptcharakter mit vielen tollen Eigenschaften und doch ist sie nicht perfekt. Als Leser kann man sich sehr schnell mit ihr identifizieren.

Einer der Herrschaften hat mir persönlich wirklich das Herz gebrochen und ich musste noch einige Wochen nach dem Ende an diesen Verrat denken... an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel Verraten und wenn ihr wissen möchtet welcher Charakter mir das Herz wirklich gebrochen hat lest "Die rote Königin" selbst....



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  5/5 ️

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen der im Moment auf meinem SUB ist... 
Eine düstere Geschichte und mitten drin befindet sich eine Hauptfigur die viel Hoffnung und stärke mit sich bringt. 
Eine durchaus gelungene Geschichte mit spannenden Wendungen....




4 Kommentare:

  1. Omg jenni - ich weiß noch wie wir das gelesen haben und uns grade erst kennen gelernt haben :) und wie wir für Maven geschwärmt haben :OOOOO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das weiss ich noch soo gut... Wir waren sehr lange enttäuscht :(

      Löschen
  2. Hi
    ich liebe diese Buch "Die Rote Königin". Ich habe das Buch per Hörbuch gehört. Ich habe selber auch eine Rezi zum Buch geschrieben. Wenn du Lust hast kannst gerne mal durch lesen. Hier ist der Link dazu:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2016/11/die-farben-des-blutes-die-rote-konigin.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deine Rezi ist toll, danke für deinen Kommentar!
      Frohe Festtage!

      Löschen