Mittwoch, 25. Januar 2017

Rezension Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche







Rezension 
Young Elites
Die Gemeinschaft der Dolche
 Marie Lu | 416 Seiten | Löwe Verlag
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern.
Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen.
Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen.
Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Ein sehr düsteres Buch mit tollen Fantasy Elementen, das nicht voraussehbar ist. Für mich definitiv ein super Buch!
In der Story verbergen sich Spannung, Liebe und Emotionen gute wie schlechte gleichermassen, sowie genügend Acton.



 All dies hat es für mich zu einem tollen Lese-Erlebnis gemacht. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlung war meiner Meinung nach sehr speziell aber wahnsinnig gut durchdacht.
Die verschiedenen Perspektiven in der die Geschichte erzählt wird, sowie die Ich Form fand ich sehr gut, so konnte man die Gedankengänge der Charaktere und das Geschehen besser nachempfinden.  


Charaktere:

Adelina
Adelina fand ich eine wirklich toll ausgearbeitete Protagonistin, sie ist mit ihren 16 Jahren noch relativ jung aber keines Falls naiv. Im Gegenteil, sie benimmt sich sehr Reif und ihre düsteren Gedanken sind sehr oft, für mich jedenfalls nachvollziehbar…
Ich mochte ihre Art sehr gerne und fand sie eine tolle Hauptfigur, wenn auch nicht die typische Heldin, die man sonst in Fantasy Romanen findet.

Enzo
Auch Enzo war für mich persönlich einfach perfekt, seine etwas kalte und harte Schale mit dessen weichen Kern liess mich einige Male erschaudern. Auch die Zuneigung zu Adelina fand ich total realistisch.

Teren
Teren fand ich nicht wie sonst die “Bösewichte“ in Büchern schrecklich, auch wenn ich bestimmt keine Zuneigung verspürte, war auch er eine gut ausgearbeitete spannende Figur.

Auch die übrigen Figuren, auf die ich nun nicht näher eingehen möchte, da ich niemanden Spoilern will, sind tolle Charaktere die speziell und auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders sind.


Handlung:

Bereits von Beginn an fand ich die Handlung wahnsinnig spannend, da es sehr schnell fahrt aufnahm und auch Actionreich beginnt.
Da Adelina nicht die typische Protagonistin ist war ich zuerst etwas verwundert, man schliesst sie jedoch schnell ins Herz und fiebert während ihrem ganzen Abenteuer mit ihr mit.
Auch das “Liebes- Kribbeln“ kommt bei der Geschichte nicht zu kurz.
Sehr spannend fand ich dass die Gesamte Stimmung und viele Gedanken wahnsinnig Düster und schon fast böse waren, Dies machte es für mich jedoch auf keinen Fall zu einem düsteren Buch sondern ich fand es eine tolle Abwechslung.
Was mich sehr Überrascht hat, war der Verlauf der Geschichte, das habe ich so überhaupt nicht erwartet und ich war sehr Geschockt….
Aber lest es selbst….   


Schreibstil:

Ich mag die “Ich“ Perspektive sehr gerne. Ausserdem gefiel mir sehr das immer Abwechselnd berichtet wurde, was einfach eine grosse Abwechslung und viele neue Gedanken bei mir aufrührte.
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und angenehm, mit wenigen Worten ist es Marie Lu gelungen mich in den Bann der Geschehnisse zu ziehen. Auch die Welt fand ich sehr schön beschrieben und ich hatte immer das Gefühl in einem Venedig der Vergangenheit zu sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine wundervolle Geschichte über Einsamkeit, Liebe und Dunkelheit.
Eine Heldin die nicht wie sonst gewohnt nur als Heldin dasteht, sondern ein Mädchen mit Fehlern und einer gespaltenen Persönlichkeit.
Eine Welt in der vieles malerisch ist und in der doch die schöne Fassade bröckelt.
Ein tolles Buch mit wunderschönem Cover!

Vielen Dank an den Löwe Verlag, der mir dieses Buh zur Verfügung gestellt hat!

1 Kommentar:

  1. Hey, danke für deinen Tipp. Ich war mir bosher unsicher, ob ich mir das buch holen soll. Vor allem nach dem mir die Legend-Reihe so gut gefallen hat, aber ich glaube durch die viele positive Rückmeldung sollte ich es mir doch zulegen :) Ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und wir haben echt einen ähnlichen Buchgeschmack, da bleibe ich gleich als Leserin. Wer weiß, vielleicht finde ich ja was ganz neues bei dir.
    Liebste Lesegrüße Charlotte von http://charlottesbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen