Montag, 16. Januar 2017

Rezension- Glimmernächte








Rezension 
Glimmernächte
 Beatrix Gurian | 352 Seiten | Arena
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:

Ein Glimmen in der Nacht,ein Geheimnis hinter Masken, eine Liebe, die alles überwindet. Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht.
 Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Eine spezielle Geschichte, die ich so nicht erwartet habe die mich jedoch trotzdem packen konnte.



Manchmal hatte ich das Gefühl als wisse die Autorin selbst nicht genau worauf die Geschichte hinauslaufen wird…
Das eige nicht wissen hat mich dazu angetrieben immer weiter zu lesen, auch wenn mih die Handlungsstränge manchmel sehr verwirrt haben. Es gibt von mir jedoch trotzdem 4 Sterne, weil ich am Schluss doch sagen musste dass Glimmernächte mich gepackt hatte und ich an einigen Stellen das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ausserdem mochte ich es sehr gerne das ich einfach einmal keinen Plan hatte wie, wer und was!!  


Charaktere:

Pippa:
Pippa konnte ich mir sehr gut vorstellen und war mir von beginn an sehr sympathisch. Sie ist sehr authentisch gestaltet und nicht sehr leichtgläubig, mutig und eine tolle Hauptprotagonistin.  

Matteo:
Pippas Bruder Matteo ist einfach süss und noch sehr klein, daher bekommt er noch nicht sehr viel mit von den Geschehnissen auf dem Schloss. Er macht die Geschichte durchaus interessant, weil er mit jemandem spricht der…. Naja lest selbst…

Kirsten:
Fand  ich von Beginn an sehr unsymphatisch und nervig auch wenn sie eigentlich ganz nett war zu Pippa hatte ich das Gefühl das sie dies aufsetzte und eigentlich ein Biest ist..

Henrik:
Henrik war eine der mysteriösesten Charaktere in diesem Buch und ich hatte mehr als einmal wirklich Zweifel an Ihm und seinem Charme.

Auch Pippas Mutter konnte ich von Beginn an nicht Leiden und ich habe mich immer wieder gefragt ob ich als Mutter so reagieren würde wie sie es in einigen Situationen getan hatte.
Alles in Allem habe ich die Figuren sehr gut gelungen gefunden und alle auf ihre Art sehr speziell beschrieben somit wurde die mysteriöse Geschichte sehr gut abgerundet!


Handlung:

Ich war absolut Überrascht von dieser Story. Durch den Titel und das wunderschöne Cover habe ich etwas ganz anderes erwartet. Zu Beginn fand ich es sehr wirr und ich wusste nicht genau auf was die Autorin hinaus will. In der Mitte kam dann etwas Licht ins Dunkle und so wurde es für mich immer spannender. Ich möchte nicht zu viel Verraten aber soviel sei gesagt, wer mysteriöse Geschichten liebt und gerne miträtselt ist mit diesem Buch gut Bedient. Zum Schluss kam ausserdem so viel Spannung auf und das Rätsel um All das hat sich wirklich super aufgeklärt, das ich dem Buch sehr gerne 4 Sterne gebe!

Fast hätte ich es vergessen, natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die jedoch durch all die Dinge etwas in den Hintergrund rückt, aber die wirklich süss ist!



Schreibstil:

Beatrix Gurians Schreibstil ist sehr beschreibend und umfassend, as ich persönlich ja immer mag. Mich hat eines gestört, und zwar das immer wieder auf den Titel aufmerksam gemacht wurde mit irgendwelchen Glimmer Dingen, dass hat mich irgendwie verwirrt weil es sehr aufgezwungen wirkte. Ansonsten ist der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen.
Ausserdem ist das Cover wunder- wunderschön!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  4/5 ⭐⭐⭐⭐

Eine mysteriöse, spannende und sehr verwirrende Geschichte, mit vielen verschiedenen Facetten, wenn auch manchmal sehr verwirrend. Das mit raten macht sehr viel spass, da es alles andere als durchschaubar ist!

Und auch das Herz kommt nicht zu kurz! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen