Freitag, 23. Dezember 2016

Rezension " Das wilde Leben der Jessie Jefferson "








Rezension 
Das wilde Leben der Jessie Jefferson
  Paige Toon | 304 Seiten | Harper-Collins
                                           
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:
Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf!
Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver.
Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Ein locker, leichtes süsses Buch, das einem mitreisst und für eine kurze Zeit in eine andere Welt entführt.




Die beiden Herzensmänner Tom und Jack sind beide wirklich sehr süss, so das man genauso mit den Gefühlen hadert wie es Jessie tut.
Es ist eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung dieser tollen New-Adult Geschichte.


Charaktere:

Jessie ist ein sehr authentischer Teenager, jedoch im Vergleich zum ersten Buch schon sichtlich reifer. Sie hat mich weniger an einen störrischen kleinen Egomanen erinnert wie sie mir manchmal im ersten Teil vorkam.

Tom. Ist einfach echt goldig und so liebenswert. Er hebt Jessie in den Himmel und ist total Bodenständig. Seine charmante Art hat mich immer wieder während des Lesens zum Lächeln gebracht!

Jack ist das pure Gegenteil von Tom, der typische Badboy! Und dennoch habe ich mich auch in ihn verliebt, sein Beschützer Instinkt und einnehmende Art wirkte doch sehr sexy.

Gramps, ist einfach cool!
Johnny war wie im ersten Teil eine tolle Figur, der die Geschichte abrundete.
Agnes, kam im zweiten Teil häufig vor und hat mich als Freundin sehr überzeugt. Sie ist einfühlsam und eine liebenswerte, humorvolle Person und ich mochte sie sehr gerne.
Stu tat mir in diesem Teil auch wieder leid, er ist in betracht der Umstände einfach echt ein toller Stiefvater für Jessie!
                                           


Handlung:

Ich fand dass die Story wieder mit sehr viel Charme und Witz auftrumpfen konnte. Ausserdem fand ich ist es Paige Toon wirklich wahnsinnig gut gelungen, die Emotionen sehr authentisch
auf Papier zu bringen!

Durch dass, das beide Jungs so viele positive Eigenschaften aufweisen, hatte ich genauso Mühe mit der Entscheidungsfindung von Jessie. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und war mitgerissen!
Das Buch liest sich wahnsinnig schnell, weil man einfach wissen möchte wie es weitergehen wird.
Der aprupte wechsel von London und L.A ist eine willkommene abwechslug und für mich war es wohl wie für Jessie, wie zwei verschiedene Leben.
Ich mochte auch die kleineren Lovestorys, die um Jessie herum geschahen und habe mich auch in die Nebencharaktere verliebt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch, sehr flüssig und einfach. Dennoch kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere hat Paige Toon sehr gut durchdacht, daher braucht es nur vereinzelt ein paar Beschreibungen und man kann sie sich bildlich Vorstellen.
Auch die Emotionen hat Paige Toon wunderbar auf Papier gebracht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Tolles, leichtes und packendes 5 Sterne Buch mit viel Potenzial für den dritten Teil, der im Mai 2017 erscheinen wird!
Eine wirklich coole New-Adult Reihe!
Wer gerne authentische Emotionen hat sollte zu diesem Buch greifen!

Herzlichen Dank an den Harper-Collins Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen