Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension Infernale

 




Rezension Infernale
Infernale | Sophie Jordan | 384 Seiten | loewe.verlag ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Inhalt:
Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Ich brauchte längere Zeit bis mich die Geschichte endlich packen konnte. Dies lag daran
das mich Davy manchmal durch ihre naive Art nervte. Als ich dann endlich in der Geschichte war, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die ganzen Ereignise passierten Schlag auf Schlag und durch den einfachen, spannenden und rasanten Schreibstil hatte die Geschichte unglaublich viel spannung in sich. Die Thematik fand ich faszinierend, spannend und an manchen Stellen war ich wirklich schockiert. Es hat mich an manchen Stellen echt umgehauen, da es in unserer heutigen Welt durchaus realistische Szenarien sein könnten.
Das Buch hatte für mich genau die richtige Portion Action, Spannung und Liebe. Ganz toll gelungen sind der Autorin die Entwicklungen der Hauptprotagonisten. Davy, die mich am Anfang genervt hat, fand ich am schluss eine richtig tolle, taffe, willenstarke Persönlichkeit. Und Sean (übrigens echt ein heisser Malecharacter!) der am Anfang hart und unnahbar wirkte zeigte im Verlauf der Geschichte auch andere, liebevolle Facetten! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe Infernale 4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein temporeiches Abenteuer mit viel Potenzial hat begonnen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band von Sophie Jordan! 
https://www.instagram.com/p/BDvjd-XIl5z/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen