Freitag, 29. Juli 2016

Rezension "Der Winter der schwarzen Rosen









Rezension 
Der Winter der schwarzen Rosen | Nina Blazon | 544 Seiten | cbt Verlag
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Inhalt:
Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung:
Ein wirklich spannendes Buch mit einem malerischen und wundervollem Schreibstil.



Ich bin ein grosser Nina Blazon Fan seit diesem Buch. Man findet wunderbar und schnell in die Geschichte welche von Anfang an spannend ist. Die ganzen Momente in denen die Spannung kaum auszuhalten ist weil man unbedingt weiter lesen möchte sind in einer sehr lebhaften und bildlichen Sprache formuliert.
Ich mochte die Hauptfiguren Lili und Tajann sehr denn sie hatten beide eine durchaus sympathische Art an sich, obwohl sie nicht immer so Handelten wie ich es getan hätte. Verrat ist ein grosses Thema das immer wieder aufgegriffen wird und natürlich fand ich, dass die Liebe auch nicht zu kurz kam.
Mit dem Schluss war ich zuerst nicht ganz so zufrieden aber einige Tage nach dem zu Ende lesen konnte ich doch etwas damit anfangen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe  5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein wundervolles Buch über Verrat und Liebe, das eine schöne Geschichte offenbart mit viel Spannung und einigen Wendungen gepaart mit einem wundervollem Schreibstil!
https://www.instagram.com/p/BDvjd-XIl5z/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen